" /> Über das Wohlfühlen im eigenen Körper – Julias kleine Welt

Über das Wohlfühlen im eigenen Körper

19. Februar 2023
Blog post

*Werbung* Hand aufs Herz! Fühlt ihr euch in eurem Körper so richtig wohl?

Wir tendieren dazu, mit uns selbst immer deutlich kritischer umzugehen, als mit anderen. Während ich immer einen wohlwollenden Blick auf Menschen habe, dich ich liebe und meine Freundinnen alle wunderschön finde, gehe ich mit mir selbst doch deutlich härter ins Gericht.

Wenn ich ältere Fotos zurück blicke, betrachte ich mich ähnlich wohlwollend wie ich andere betrachte und kann in der Rückschau kaum verstehen, das ich mich nicht wohl gefühlt habe.

Momentan hat sich für mich aber einiges geändert. Durch unser Management sitze ich täglich viele Stunden am PC, komme kaum dazu mich zu bewegen und schlimmer noch, habe viel zu wenig Zeit und zum ersten Mal in meinem Leben auch keine Lust gesund zu kochen. Viel mehr Lust habe ich am Abend, wenn ich um 19 Uhr das Büro verlasse, mich gemütlich mit einer Flasche Wein und einer Pizza aufs Sofa zu kuscheln und den Abend mit meinem Mann zu genießen. Die dunkle und kalte Jahreszeit tut ihr übriges. Das führte die letzten Wochen und Monate leider nicht dazu, dass ich mich wohler in meinem Körper gefühlt habe. Das Gegenteil ist der Fall, je unglücklicher ich mit meinem Spiegelbild und der Tatsache, dass ich mich kaum bewege bin, desto mehr brauche ich diese “schönen Momente”. Aber wieso schalte ich den Modus nicht einfach auf “gesunde Ernährung” um und baue regelmäßige Sporteinheiten als Priorität ein? Der innere Schweinehund ist manchmal einfach größer, das Sofa bequemer, die Flasche Wein verlockender und wer kann schon einer Portion Pasta widerstehen? 😉 So ungerne ich es zugebe, aber manchmal fehlt einem die Willenskraft und genau deswegen möchte ich den heutigen Beitrag auch nutzen um gleichgesinnte zu finden, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, außerdem möchte ich mir selbst ein bisschen Druck machen. Ich kann hier ja nicht großspurig erzählen, dass ich etwas ändern möchte und direkt in alte Muster verfallen 😉

Ich möchte an dieser Stelle mal ganz ehrlich sein. Es gibt kaum ein Thema, das mich so verletzlich macht, wie die Zahl auf der Wage oder der Blick in den Spiegel. Das ist ein Thema, welches mich seit meiner Jugend begleitet und ich tendiere dazu in Extreme zu verfallen. Daher ist es für mich auch nicht einfach über Dinge wie das Gewicht oder das Wohlfühlen in meinem eigenen Körper zu sprechen. Dennoch möchte ich diese Gedanken teilen und euch erzählen, wie es für mich weitergehen wird. Meine Social Media Accounts werden keine Kochshows, Sport Kanäle oder Diät Accounts, aber ich werde in Zukunft auch ein bisschen was von diesen alltäglichen Dingen in meinen Reels zeigen und vielleicht finden sich einige unter euch, die mitmachen, mit denen man sich gegenseitig motivieren und kleine Erfolge feiern kann. Nun aber zu meinen Plänen:

  • Mehr trinken (Mindestens 2 Liter Wasser oder Tee am Tag)
  • Kalorien zählen, sonst läuft es aus dem Ruder (möglichst selbst kochen)
  • Meal prep (Gesunde Rezepte für mehrere Tage vorbereiten)
  • 3 Sporteinheiten pro Woche (Joggen und Kraft)
  • 6000 Schritte am Tag ( ich will die Latte nicht gleich zu hoch setzen;) )

Kürzlich habe ich mir Hilfe für die Punkte zwei und drei geholt, denn momentan fehlt mir die Kreativität gesund und lecker zu Kochen. Zunächst bin ich einigen Accounts auf Instagram gefolgt, die tolle und auch schnelle Rezepte gezeigt haben um mich zu inspirieren. Außerdem habe ich mir die Healthy Living 2.0 Collection heruntergeladen und verschlinge nun die tollen Bücher die enthalten sind.

In der Collection sind eBooks, Kurse und Gutscheine rund um die Themen Ernährung, Sport und Gesundheit enthalten mit über 1500 Rezepten, Workouts und Plänen für mehr Bewegung im Alltag, Mediationen und Kursen um emotional ins Gleichgewicht zu kommen. Alle Inhalte hätten gemeinsam einen Preis von knapp über 3.000€ und sind im Set über meinen Link für 29,90€ zu erhalten. Ich finde besonders schön, dass ich so auf Bücher und Kurse gestoßen bin, die ich sonst nie entdeckt hätte und mir aus jedem Inhalt das für mich sinnvollste herausnehmen kann.

Diese 3 lese ich momentan.

Ich freue mich über jedes Feedback von euch <3

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Vorheriger Post